Überblick: Neue Corona-Teststationen in Konz – Wo, wann und wie sind Schnelltests möglich?

0
Foto: Moritz Frankenberg/dpa

TRIER. In Konz können sich Bürgerinnen und Bürger seit dieser Woche unkomplizierter auf Corona testen lassen. Schnelltests sind jetzt an neuen Standorten möglich. Dies teilte die Verbandsgemeindeverwaltung am Freitag mit.

So hat beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz in Karthaus eine Teststation in Betrieb genommen. An der DRK Sozialstation in der Brunostraße 25 sind Schnelltests montags, mittwochs und freitags jeweils von 08.00 bis 11.30 Uhr möglich – ohne Termin.

Ebenfalls ohne Termin können sich Bürgerinnen und Bürger ab jetzt bei einer Teststation am ehemaligen Rewe (An der Lichtsmühle 1) testen lassen. Einfach vor Ort den QR-Code scannen und schon kann es losgehen. Wer will, kann aber auch online einen Termin ausmachen – unter www.covid-teststraße.de. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

„Die Verwaltung ist in Kontakt mit weiteren möglichen Betreibern von Teststellen“, sagt Guido Wacht, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz. „Uns ist klar, dass Schnelltests in der aktuellen Lage wichtig sind, sei es für den Besuch eines Verwandten in einem Seniorenheim oder um schwimmen zu gehen im Saar-Mosel-Bad, wenn die Booster-Impfung noch bevorsteht. Deshalb sind wir froh, jetzt einige verlässliche Betreiber für neue Teststationen vor Ort zu haben. Aber wir versuchen natürlich, noch mehr Testmöglichkeiten nach Konz zu holen.“

Auf der Internetseite (www.konz.eu) oder der Facebookseite (facebook.com/saarmoselstadt) der Verbandsgemeinde Konz finden Bürgerinnen und Bürger immer die aktuellsten Informationen zu den Schnelltestmöglichkeiten in der Region. Dort ist auch nachzulesen, wenn eine weitere Station an den Start geht.

Vorheriger ArtikelGroßes Live-Finale am Samstag – Karabo Morake (30) aus Konz will „Supertalent“ 2021 werden
Nächster Artikel++ AKTUELL: Bund und Länder stimmen für begrenzte Corona-Impfpflicht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.