++ Aktuell: Weitere Ampel- oder Jamaika-Sondierungen? So äußert sich FDP-Chef Lindner ++

2
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner tritt für eine Individualisierung des Renteneintrittsalters ein. Foto: dpa/Kay Nietfeld

BERLIN. Nach den ersten Sondierungsgesprächen mit den GRÜNEN, CDU und SPD, hat sich am Mittwochvormittag der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, zum weiteren Vorgehen einer möglichen Regierungsbildung geäußert:“Wir habend den Vorschlag eines Gespräches mit der SPD angenommen“.

Lindner betonte dabei, dass die FDP nur eine Regierung der Mitte eingehe, „wo wir am meisten liberale Politik machen können“. Die Möglichkeit einer Jamaika-Koalition mit der CDU sei dabei weiterhin nicht ausgeschlossen. Schon am morgigen Donnerstag soll das Treffen mit Grünen und SPD, welches Lindner als „Gedankenaustausch“ bezeichnete, stattfinden.

Zuvor äußerten sich bereits die Grünen zu weiteren Gesprächen bezüglich einer Regierungsbildung.

Vorheriger Artikel++ Nächster Streik! Busfahrer legen Arbeit nieder – auch Region Trier betroffen ++
Nächster Artikel++ AKTUELL: Trierer Amokfahrer erst „Filmriss“ dann „Bilder im Kopf“ ++

2 Kommentare

  1. Und eine Minute vor Mitternacht sagt er wieder: „Bätsch, wir wollen lieber nicht als schlecht regieren.“
    „Eli, Eli, lema sabachtani!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.