„TRIER SPIELT“ – am Samstag, 11. September, wird die City zum Abenteuer-Spielplatz

3
Im September wird die Trierer Innenstadt wieder zu einer großen Spielwiese.

TRIER. Das lange Warten hat ein Ende: Am Samstag, 11. September, geht es ab 10 Uhr wieder rund auf den Plätzen und in den Straßen der Trierer Innenstadt. TRIER SPIELT hisst die Flagge mit der sympathischen gelben Sonne zum 23. Mal. Spielend Lernen, dem Bewegungsdrang freien Lauf lassen und tolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen – das Erfolgsrezept des Spiele-Festivals bietet in diesem Jahr rund 50 großzügig und dezentral verteilte Spielstationen für alle Altersklassen.

Ob Domfreihof, Haupt- und Kornmarkt, Porta Nigra-Platz oder Viehmarkt – überall bieten sich unterschiedlichste und unterhaltsame Einblicke und Mitmach-Aktionen in spannende Themenwelten und begeisternde Präsentationen.
Junge Forscher können in virtuelle Welten abtauchen oder erste Eindrücke zum Thema Programmieren und Robotik sammeln. Sportfreunde kommen bei Rugby, Fechten, vielen Ballsportarten oder Schach voll und ganz auf Ihre Kosten. Vorführungen der Jugendfeuerwehr, des DRK und des THW sind ebenso mit dabei wie der beliebte Riesen-Buddelplatz und das TRIER SPIELT-Gewinnspiel.

Spielend lernen: Wie baut man eine bunte Legorampe? Bei TRIER SPIELT spielen Inklusion, Umwelt- und Naturschutz sowie die Vermittlung von Wissen eine genauso große Rolle wie das Basteln, Malen, Gestalten und das gemeinsame Spielen in den Straßen der Innenstadt.

In der ganzen Innenstadt üben sich junge Kreative an ihren kleinen Kunstwerken oder stellen sich sportlichen Herausforderungen – dem Spieltrieb darf freier Lauf gegeben werden. Ob auf den großen Spiel-Plätzen oder vor den teilnehmenden Geschäften in den Straßen der Innenstadt: Der Spaß und die Freude am Spiel sind vorprogrammiert.

Richtig unterhaltsam geht es auf der RTL-RADIO Bühne auf dem Hauptmarkt zu: Hier präsentiert sich ein abwechslungsreiches Programm mit Zauberkunst, Tanz, Ballett und einem bunten Mix aus Pop, Rock, Jazz und Klassik.

Die City-Initiative und ihre Mitgliedsbetriebe freuen sich, wieder zum Spielfest in die familienfreundliche Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt einladen zu können. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, den CIT-Mitgliedsbetrieben, der Stadt Trier sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, Vereinen, Partnern, Institutionen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Trier, Löschzug Stadtmitte für ihr gemeinsames Engagement zum Gelingen des Festes.

Vorheriger ArtikelUpsi – Mann reinigt Farbpinsel und färbt ganzen Weiher weiß!
Nächster ArtikelWehrer Rosenberg als Leuchtpunkt der Artenvielfalt ausgezeichnet

3 Kommentare

  1. vermutlich wieder nur ein Vorwand um so vielen wie möglich die Spritze zu verpassen.
    Lasst euch impfen, extrem wichtig für euch und eure Kinder !!

    • Was für ein Tünnes (oder Tünnesin) sind Sie denn? Trier spielt gab es schon lange vor Corona. Totaler Blödsinn eines Aluhut-Trägers. DÜMMER geht es kaum noch!

  2. Ich bin normalerweise ein wirklich friedlicher Mensch, aber angesichts des Krankheitselends, dass ich jetzt schon in nächster Umgebeung erlebt habe, wünsche ich jedem verbliebenden Dummdenker Corona an den Hals – schade nur, dass die dann auch noch wegen ihrer ja gar nicht existierenden Infektion medizinische Dienstleistungen blockieren – Darwin Award wäre angemessener!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.