Schock-Moment in Trier-Euren: Zug überquert Bahnübergang bei geöffneten Schranken!

0
Foto: Norbert Haag (Ausschnitt)

TRIER-EUREN. Schreck-Moment am Freitagvormittag in der Eurener Eisenbahnstraße. Trotz eines vorbeifahrendes Zuges, sind die Bahnschranken nicht geschlossen – eine lebensgefährliche Situation für Fußgänger und Verkehrsteilnehmer.

Nach Zeugenaussagen, stand ein Zug zunächst für zwei Minuten still auf den Schienen, ein paar Meter vor dem Schienenübergang. Die Bahnschranken seien zu diesem Zeitpunkt geschlossen gewesen und habe sich bereits ein kleiner Rückstau gebildet. Als der Zug sich schließlich in Bewegung setzte, öffneten sich jedoch plötzlich auch die Bahnschranken – inklusive der vier Fußgängerschranken. Infolge des scheinbar technischen Defektes, überquerte der Zug ohne Sicherung der Schrankenanlage den Bahnübergang. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können an dem Verkehrsknotenpunkt. Nach dem eingegangenen Hinweis, informierte Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz, umgehend Bundespolizei und Stadt Trier, die versicherten, dass bereits Bahnmitarbeiter auf dem Weg seien.

Probleme machte die Bahnanlage in der Vergangenheit bereits des Öfteren. Eine Arbeitsgruppe der Bahn vor Ort, auch über mehrere Tage – leider kein ungewöhnlicher Anblick für viele Menschen in Euren. Bleibt zu hoffen, dass sich solche gefährlichen Situationen zukünftig nicht wiederholen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.