Balkon brennt: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

0
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN/DUDWEILER. Am Montag, den 9.8., kam es in Saarbrücken/Dudweiler, gegen 15.50 Uhr, zum Brand eines Balkons im 4. Obergeschoss des Anwesens Skalleystraße 4, wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilt.

Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie der freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken/Dudweiler konnte verhindert werden, dass der Brand auf das Gebäude übergriff. Die Bewohnerin (45 Jahre) der betroffenen Wohnung konnte ihre Wohnung unverletzt verlassen. Lediglich zwei Anwohner im Geschoss über dem Brand klagten über leichte Atemwegsbeschwerden. Diese mussten jedoch nicht medizinisch versorgt werden.

In der Wohnung sowie dem Balkon entstand Sachschaden. Auch ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Mieterin kommt vorerst bei einer Bekannten unter. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt eines Kühlschrankes, welcher auf dem Balkon stand, zu dem Brand geführt hat.

Vorheriger ArtikelTHW baut weitere zehn Behelfsbrücken im Ahrtal
Nächster ArtikelMinisterin Schmitt ist gegen neue Lockdowns

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.