++ Aktuelle Corona-Zahlen am Mittwoch: Landesweite Inzidenz nicht weiter gesunken ++

1
Corona-Test
Foto: Britta Pedersen/ dpa

MAINZ. In Rheinland-Pfalz stagniert die Sieben-Tage-Inzidenz in der Corona-Pandemie bei 5,0.

Dieser vom Landesuntersuchungsamt in Koblenz am Donnerstag (Stand 14.10 Uhr) ermittelte Wert der Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen entspricht exakt dem Vortageswert. Am Dienstag hatte er noch bei 5,3 gelegen.

Die Zahl der nachweislich Infizierten seit Beginn der Pandemie legte innerhalb eines Tages um 42 auf 155.257 zu. Aktuell sind 1296 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – nach 1337 am Tag zuvor. Zwei Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus, damit stieg die Zahl der Corona-Toten auf 3892.

Vorheriger ArtikelBaukran bei Schulzentrum umgestürzt: Kranführer verletzt
Nächster ArtikelAmokfahrt in Trier: Prozess gegen Täter beginnt im August

1 KOMMENTAR

  1. Oh Gottogott!! Die landesweite Inzidenz ist nicht gesunken! Am besten vorsichtshalber alle Politiker ohne Bezüge nach Hause schicken. Das hilft GARANTIERT, dass sich „Corona“ bald erledigt hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.