Crash nach Sekundenschlaf: 19-Jähriger kracht in der Eifel mit Pkw in die Leitplanke

0
Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einem Unfallort; Symbolbild: Stefan Puchner (dpa)

SEHLEM. Am heutigen Montag, 12.04.2021, befuhr ein 19-jähriger aus der VG Wittlich-Land gegen 15.15 Uhr mit seinem PKW die L 141 aus Richtung Salmtal in Richtung Sehlem.

In Höhe der Parkplätze der „Sehlemer Wurstbude“ kam er vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit der Leitplanke. Anschließend kam der Pkw auf dem Parkplatz zum Stillstand. Ersten Angaben des Verursachers zu Folge, wurde er durch den Unfall nicht verletzt.

Er begab sich aber im Anschluss zur weiteren Abklärung eigenständig in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Im Einsatz befanden sich neben einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Wittlich auch die Feuerwehren aus Sehlem und Esch sowie die Straßenmeisterei Wittlich.

Vorheriger ArtikelLuca-App: Langsamer Start der digitalen Kontaktverfolgung in Rheinland-Pfalz
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.