Kleinbus auf Mitfahrerparkplatz erst aufgebrochen, dann abgefackelt!

0
Foto: dpa-Archiv

THOLEY. Auf dem saarländischen Mitfahrerparkplatz zwischen Thalexweiler und Sotzweiler war seit dem 19.03.2021 ein schwarzer Mercedes mit „SLS-Kreiskennzeichen“ abgestellt. Dieser stand dort nach einem technischen Defekt.

Am Donnerstagmorgen des 25.03.2021 wurde dann festgestellt, dass in den Mercedes-Kleinbus eingebrochen worden war. Hierbei war unter anderem ein Autoradio ausgebaut und entwendet worden. Nach dem Einbruch konnte das Fahrzeug zunächst nicht von dort weggebracht werden.

Am Donnerstagabend wurde dann gegen 22 Uhr der Brand eines Fahrzeugs auf diesem Parkplatz gemeldet. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stellten sie fest , dass der oben genannte Mercedes dort brannte. Das Fahrzeug wurde bei dem Brand stark beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Brandstiftung kann im vorliegenden Fall nicht ausgeschlossen werden.

Inwieweit ein Zusammenhang zu dem vorherigen Pkw-Aufbruch vorliegt, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Patientin aus dem Landkreis verstorben ++
Nächster ArtikelStandardkühlungen genügen! EMA erleichtert Transportbedingungen für Biontech-Impfstoff

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.