Stahl-Transport auf Autobahn gestoppt: Schwertransporter ist total überladen!

0
Schwertransport; Foto: Polizei Trier

MENDIG. Am gestrigen Mittwoch, 18. November, wurde auf der A61, Parkplatz Hummerich, durch Polizeibeamte der Schwerverkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Trier ein zuvor durch Beamten der Polizeiautobahnstation Mendig in Höhe des Rastplatz Brohltal gestoppter LKW verwogen.

Dabei stellten die Kontrollbeamten fest, dass sich der mit „Stahlcoils“ beladene Lastkraftwagen, bei erlaubten 40 Tonnen, mit einem Gesamtgewicht von ca. 67 Tonnen im öffentlichen Verkehrsraum bewegte. Das Transportmittel war somit um ca. 67 Prozent überladen. Zwar wurde eine Ausnahmegenehmigung für eine Überschreitung der zulässigen Maße und des Gewichts mitgeführt, die aber für die mitgeführte Ladung ihre Gültigkeit verlor.

Fahrer und Halter erwarten nun ein empfindliches Bußgeld. Gegen den Firmeninhaber wurde ein Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet.

Vorheriger ArtikelNeue Ideen und tolle Finanzspritze für Weltladen der AG Frieden in Trier
Nächster Artikel„Pimmel am Himmel“ – Bundeswehr sorgt nach reichlich Spekulation für Aufklärung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.