Gestohlen? Albino-Känguru-Baby aus Zoo verschwunden

0
Känguru-Baby Mila fühlt sich im Zoo und besonders im Beutel seiner Mama Monja sehr wohl und ist seit gestern spurlos verschwunden. Foto: © Stadt Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Aus dem Zoo in Kaiserslautern ist ein Albino-Känguru-Baby verschwunden. «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. «Wir können nicht ausschließen, dass es gestohlen wurde.» Zuvor hatte der SWR berichtet.

Laut der Stadt Kaiserslautern wurde das Albino-Baby namens «Mila» am Mittwochmorgen das letzte Mal im Gehege gesehen. «Abends beim Wegschließen fehlte das Tier dann», sagte der Polizeisprecher. Zunächst habe der Zoo vermutet, dass ein Wildtier das Känguru mitgenommen habe.

«Da wir es nirgendwo finden konnten, hatten wir heute zwei Jäger und zwei Suchhunde im Einsatz – leider ohne Erfolg», teilte Zoo-Direktor Matthias Schmitt am Donnerstag mit. Daraufhin habe man bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Vorheriger ArtikelUnter Drogen: Mann widersetzt sich Polizisten und verletzt zwei Beamte
Nächster ArtikelBehörde rät zur Vorsicht: Blaualgen verbreiten sich wieder in der Mosel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.