Blick in die Landkreise und Stadt Trier : Corona-Zahlen von Montag (17.8.) – Aktuelle Infektionen

0
Foto: dpa-Archiv

REGION. Die aktuellen Corona-Zahlen von Montag, 17. August aus den Landkreisen Trier-Saarburg, dem Eifelkreis, dem Vulkaneifelkreis, Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Landkreis Cochem-Zell sowie der Stadt Trier.

Landkreis Trier-Saarburg + Stadt Trier

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung wurden am heutigen Montag vier weitere Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger bei Bürger aus der Stadt Trier gemeldet. Damit steigt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen auf 419 (267 Landkreis und 152 Stadt Trier).
Aktuell gelten 15 Patienten aus dem Landkreis und 14 aus der Stadt Trier als infiziert. Zwei Patienten befinden sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier.

Eifelkreis Bitburg-Prüm

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde heute keine Neuinfektion festgestellt. Dagegen gelten drei Personen als genesen. Die Zahl der aktuell an COVID-19 infizierten Personen liegt somit bei 14.

Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt bei vier Neuinfektionen im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Die Sichtungsstelle in der Wankelstraße 16 im Bitburger Gewerbegebiet Auf Merlick ist bis auf weiteres täglich, auch am Wochenende, von 8 bis 22 Uhr geöffnet.

Landkreis Vulkaneifel

Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel ist erfreulicherweise auch am heutigen Montag, 17.08.2020 Uhr kein weiterer COVID-19 Fall gemeldet worden. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel bleibt unverändert bei 130 Personen.

Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 123 Personen entlassen werden.

Landkreis Bernkastel Wittlich

Das Gesundheitsamt des Landkreises Cochem-Zell meldet zum jetzigen Zeitpunkt 144 Corona-Fälle.
Diese teilen sich wie folgt auf die einzelnen Verbandsgemeinden auf:

– Verbandsgemeinde Cochem: 42
– Verbandsgemeinde Kaisersesch: 40
– Verbandsgemeinde Ulmen: 48
– Verbandsgemeinde Zell: 14

Davon gelten 138 als genesen. Zudem hat der Landkreis Cochem-Zell einen Todesfall zu beklagen.

Vorheriger ArtikelTragisches Heißluftballon-Unglück: Der aktuelle Stand der Ermittlungen
Nächster ArtikelVergebliche Rettungsversuche: 17-Jähriger stirbt beim Baden im Weiher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.