Neuinfektionen: Die Corona-Zahlen der Stadt Trier und dem Landkreis am Dienstag

0
Corona Tests
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg sind heute, am 28.07., zwei neue Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet worden.

Die Patienten wohnen im Kreis Trier-Saarburg. Damit liegt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen bei insgesamt bei 363 (239 Landkreis und 124 Stadt Trier).

Aktuell gelten zehn Patienten aus dem Landkreis und drei Personen aus der Stadt Trier als infiziert. Zwei Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
Der 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis bei 5,0 und in der Stadt Trier bei 0,9.

Das Gesundheitsamt weist darauf hin, dass die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse weiterhin sehr wichtig ist.

Vorheriger ArtikelHoffnungschimmer: Doch noch Chancen für Flughafen Hahn auf Ryanair-Verbleib
Nächster ArtikelDreyer verteidigt Polizei-Zugriff auf Gästedaten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.