Frontalcrash zwischen zwei Pkw – Mutter und Kind lebensgefährlich verletzt

0
Foto: dpa-Archiv

WESTERBURG. Am heutigen 21.07.2020 befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14:25 Uhr die L 288 aus Richtung Langendernbach kommend in Richtung Westerburg (Westerwaldkreis). Am Abzweig zur L 300 wollte er nach links in Fahrtrichtung Guckheim abbiegen. Hierbei übersah er die entgegenkommende 38-Jährige mit ihrem Pkw. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem die 38-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt wurde.

Nachdem sie durch die FFW Westerburg geborgen werden konnte, wurde sie sowie ihr 7-jähriges Kind lebensgefährlich verletzt mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die L 288 musste für die Zeit der Einsatzmaßnahme voll gesperrt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Erstellung eines Verkehrsgutachtens angeordnet. Zur bildtechnischen Unterstützung wurde eine Drohne der Verkehrsdirektion Koblenz in den Einsatz gebracht.

Vorheriger ArtikelCovid-19-Spuren verstärkt in Abwasser in Luxemburg nachgewiesen
Nächster ArtikelInfektionslage im Saarland: Die aktuellen Corona-Zahlen von Dienstag, 21. Juli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.