Auf grausige Weise – Unbekannter zerstört Bienenstock und tötet Bienenvolk!

0
Symbolbild // dpa

ST.WENDEL. Ein Unbekannter hat in St. Ingbert einen Bienenstock mit einer «dickflüssigen, öligen, klebrigen» Substanz zerstört und das Bienenvolk getötet.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der Täter am Montagabend mit einem 10 Liter-Kanister und zwei Einmachgläsern auf das Vereinsgelände gegangen. Er habe die bisher unbekannte Substanz auf den Bienenstock gegeben. Außerdem habe er die Flüssigkeit in die Einmachgläser gefüllt und diese als Köder benutzt, um die Bienen anzulocken.

Laut Polizei verklebten die Bienen in der Substanz und starben. Anschließend floh der Unbekannte, ließ den Kanister aber zurück. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 500 Euro. Gegen den Unbekannten wird nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Vorheriger ArtikelMotorrad kommt bei Minheim von Straße ab: Zwei Verletzte auf der Panorama-Straße
Nächster ArtikelAngst groß, Reiselust gering – Reisebusbranche nach Neustart weiter frustriert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.