Corona-Infektionen aktuell: Etwas stärkere Zunahme in dieser Woche

2
Symbolbild // dpa

MAINZ. Das Coronavirus hat sich in dieser Woche in Rheinland-Pfalz wieder etwas stärker verbreitet. Bis Freitag registrierten die Gesundheitsämter 7278 bestätigte Fälle (Stand 10.30 Uhr), wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Das sind 19 mehr als am Vortag und 2,1 Prozent mehr als am Freitag vergangener Woche. Zuletzt gab es im Mai eine derart hohe wöchentliche Steigerung.

Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen blieb bei 238. Aktuell sind 259 Menschen im Bundesland mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Etwas erhöht sind die Neuinfektionen in der Pfalz und an der Mosel. In der Stadt Kaiserslautern traten in den vergangenen sieben Tagen 19 neue Fälle pro 100 000 Einwohner auf, im Kreis Südwestpfalz waren es 14. Das Gesundheitsamt des Kreises Bitburg-Prüm registrierte 16 Fälle auf 100 000 Einwohner in der zurückliegenden Woche, in Trier waren es 13 und im Kreis Trier-Saarburg 12 Fälle. In 11 der insgesamt 36 Kreise und kreisfreien Städten ist in der zurückliegenden Woche keine einzige Infektion bekannt geworden.

Landesweit sind mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 6781 oder 93,2 Prozent der bestätigten Infizierten.

Eine Übersicht über die aktuellen Fallzahlen in den Landkreisen und Städten in Rheinland-Pfalz findet ihr hier!

2 KOMMENTARE

  1. Schwankungen wird es immer wieder geben. Man gab ihm halt den Namen Corona. Viele Leute verstehen immer noch nicht,
    wobei es hier geht. Schade, das Hr.Prof.Bhacti und der Rechtsmediziner aus Hamburg mundtot gemacht wurden. Wenn es nach unseren Politikern etc.geht, vergeht noch eine Weile. Das ist wie bei einem Gemeinderat in einem Dorf.

  2. @Juppi
    es ist ja nicht nur dieser der Mundtod gemacht werden, es werden eigentlich alle Wissenschaftler Mundtod gemacht die eben nicht in das Politisch Motivierte Feld passt. Es ist Wahnsinn.
    Alle hier jetzt aufzuzählen bringt wohl nichts, wenn es Interessiert findet sicher selbst genug.
    Aber auch der seit letzter Woche Arbeitende Ausschuss wird von den Mainstream Medien komplett Ignoriert ^^
    http://www.corona-ausschuss.de

    es ist echt Wahnsinn was durch die Medien möglich ist in einem einmal Freienland wie diesem.
    Nie hatten die Menschen die Möglichkeit sich SELBST zu bilden, leider verstehn das heute die wenigsten :/
    WACHT AUF ! Auf Facebook oder euren üblichen Medien findetm an sicher nichts …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.