Drogen im Gepäck: Verfolgungsjagd auf Autobahn endet nach 20 Kilometern!

0
Polizeifahrzeuge im Einsatz
Foto: dpa-Archiv

RLP. Ein Autofahrer hat in Rheinland-Pfalz über eine Strecke von etwa 20 Kilometern versucht, die Polizei abzuschütteln.

Beamte wollten den 31-Jährigen am späten Donnerstagabend in Neustadt an der Weinstraße kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Statt anzuhalten, habe der Mann aber Gas gegeben und noch im Ort auf mehr als 100 km/h beschleunigt. Zwischenzeitlich überholte der Fahrer den Angaben zufolge mehrere Autos trotz Gegenverkehrs und fuhr schließlich auf die Autobahn 65 auf.

Einige Kilometer weiter wollte er die Streifen über eine Ausfahrt abzuschütteln. In Dannstadt-Schauernheim (Rhein-Pfalz-Kreis) bremste der Mann und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Dabei konnte er festgenommen werden. Im Auto wurden eine geringe Menge Drogen und ein Messer gefunden. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein. Ein Bluttest soll klären, ob der Mann unter Drogen stand.

Vorheriger ArtikelMann fliegt mit Auto in Apfelplantage – ein Schwerverletzter!
Nächster ArtikelCoronavirus erschwert Beziehungen der Unis zu China

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.