Nach Attacke auf Linienrichter – Empfindliche Sperre und Geldbuße gegen Schläger!

0
Uwe Anspach // dpa

RLP. Nach einer Attacke auf einen Unparteiischen bei einem Amateur-Fußballspiel in Rheinland-Pfalz ist ein Spieler des Verbandsligisten TuS Rüssingen zu zwei Jahren Sperre und Ausschluss aus dem Südwestdeutschen Fußballverband verurteilt worden. Das teilte der Verband mit Sitz in Edenkoben am Dienstag mit.

Das abgebrochene Spiel wurde mit 2:0 für den SV Alemannia Waldalgesheim gewertet. Der TuS Rüssingen wurde zu einer Geldstrafe von 7500 Euro verurteilt und ist bis 2022 aus dem Verbandspokal ausgeschlossen – dagegen kann der Verein aus dem Donnersbergkreis aber Berufung einlegen. Der Spieler hatte einem Linienrichter am 20. November ins Gesicht geschlagen.

Vorheriger ArtikelWie geht man bei Stromausfall vor?
Nächster ArtikelAbhang hinuntergestürzt! Frau im Waldgebiet Kammerforst schwer verletzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.