Kollaps nach Ectasy-Konsum? Toter bei Techno-Festival

0
Foto: dpa-Archiv

BINGEN. Nach einem Todesfall vermutlich wegen Drogen ist ein Technofestival in Bingen in der Nacht zum Sonntag abgebrochen worden. Ein kollabierter 35-Jähriger aus Hessen sei erst noch von Rettungskräften wiederbelebt worden, dann aber im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit.

Mindestens zwei weitere Besucher des «Palazzo Summer Festivals» seien ebenfalls zusammengebrochen.

Auch sie klagten laut Polizei über Übelkeit und kamen in Krankenhäuser. Die Kripo prüfe einen Zusammenhang mit Drogen, insbesondere mit Ecstasy-Pillen. Ermittler hätten noch in derselben Nacht hellgrüne und braune Tabletten im Zusammenhang mit der Veranstaltung sichergestellt. Die Polizei Bingen warnte «eindringlich vor deren Konsum». Das Festival für elektronische Musik habe laut Veranstalter rund 1500 Besucher gehabt.

Vorheriger ArtikelAbsturz am „Roten Felsen“ in Trier: Mann schwer verletzt
Nächster ArtikelZeit auf Toilette vergessen: Duo im Baumarkt eingesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.