Ausgebüxtes Pferd verursacht Autobahnsperrung

0
Ein Polizist mit dem eingefangenen Pferd. Foto: -/Polizeiautobahnstation Ruchheim

GRÜNSTADT. Ein freiheitsliebender Gaul hat am Samstag bei Grünstadt in Rheinland-Pfalz für eine Vollsperrung der A6 gesorgt.

Mehrere Zeugen hätten am Mittag das galoppierende Pferd gemeldet, teilte die Polizei mit. Das Tier sei zuvor über eine Umzäunung gehüpft und davongeprescht. Eine Streife habe den Ausreißer schließlich einfangen und einem Verantwortlichen übergeben können.

Ein Foto zeigte einen Polizeibeamten, der das Pferd auf der Autobahn an einem am Halfter befestigten Seil hielt.

Die rund 50-minütige Sperrung der Autobahn habe zu erheblichen Staus geführt, hieß es. Verletzt wurde niemand.

Vorheriger ArtikelBiker kracht bei Bitburg in Traktor: Schwerverletzt!
Nächster ArtikelFahrer mit frisiertem Moped kracht in Fußgängerin: 17-Jährige schwerverletzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.