„Trierer Jung“ – Jonas Amberg verstärkt Eintracht Trier

0
Symbolbild. SV Eintracht Trier 05 e.V.
Logo des SV Eintracht Trier 05 e.V.

TRIER. Jonas Amberg wird in der kommenden Saison für Eintracht Trier auflaufen. Der 24-jährige Offensivspieler kommt von der FSG Ehrang/Pfalzel zum SVE. In den letzten Jahren bestach Amberg durch herausragende Leistungen bei seinem Heimatverein.

„Jonas ist ein Junge aus Trier, eng mit der Stadt und dem Umfeld verbunden. Seine guten Leistungen in Ehrang sind immer ein bisschen unter dem Radar gelaufen, aber er hat uns in den letzten Trainingseinheit mit seiner sportlichen Qualität beeindruckt. Zu seinen guten Leistungen kommt, dass er bereits viele in der Mannschaft kennt und sich dadurch schnell eingefunden hat“, so Cheftrainer Josef Cinar über die Neuverpflichtung. Wir sind stolz einen jungen Spieler aus der Region für die Eintracht gewinnen zu können! Auf Jonas wartet nun ein spannendes Jahr, denn er hat das Zeug dazu, für Überraschungen zu sorgen“, freut sich Cinar zudem auf Ambergs Einsätze im SVE-Trikot.

Amberg durchlief die komplette Jugend bei seinem Heimatverein in Ehrang und machte dort bereits in der A- und B-Jugend Rheinlandliga auf sich aufmerksam. In den letzten fünf Spielzeiten brachte es der Youngster auf außergewöhnliche 82 Tore und 85 Assists in 119 Spielen. Amberg selbst freut sich riesig auf die neue Herausforderung: „Als Trierer Jung bin ich unheimlich stolz, für die Eintracht auflaufen zu dürfen. Ich werde mein Bestes geben, den Verein in der kommenden Spielzeit gut zu repräsentieren.“
Das Arbeitspapier von Amberg läuft bis zum 30. Juni 2020.

Vorheriger ArtikelCosta Cordalis ist tot – Schlagersänger stirbt im Alter von 75 Jahren
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice am DONNERSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.