Im Drogenrausch mit Hammer auf Frau eingeschlagen – Trierer Gericht verkündet Urteil!

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Im Drogenrausch hat ein 23-Jähriger eine Frau bei einem Angriff mit einem Hammer schwer verletzt. Deswegen wurde er am Freitag vor dem Landgericht Trier zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, wie ein Sprecher mitteilte.

Der Mann war im vergangenen September im Eifelkreis Bitburg-Prüm auf die Frau losgegangen, die in einem Auto auf dem Fahrersitz saß. Zunächst schlug er auf das Auto ein, dann zertrümmerte er die Fensterscheibe der Fahrertür und traf die Frau an Kopf und Oberkörper. Währenddessen brüllte er laut Anklageschrift mehrfach: „Halt dein Maul Schlampe“ sowie „Ich bring dich um!“

Bei der Attacke hatte er nach Angaben des Gerichts unter dem Einfluss von LSD und Marihuana gestanden. Verurteilt wurde er wegen vorsätzlichen Vollrauschs und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem wurde seine Unterbringung in einer Entziehungseinrichtung angeordnet. Das Urteil ist rechtskräftig.

Vorheriger ArtikelJugendfeuerwehr Waldrach nimmt neues Feuerwehrauto in Betrieb
Nächster ArtikelDurchsuchung bei Waffenhändler aus Kordel: Sichtung des Arsenals dauert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.