Betrüger nutzen Daten von Firma für Verkaufsplattform

0
Foto: dpa-Archiv

ST. WENDEL. Betrüger haben die Firmendaten eines Ersatzteilhändlers im saarländischen St. Wendel für ihre Verkaufsplattform im Internet genutzt. Mit diesem seriös wirkenden Auftreten und scheinbar günstigen Preisen hätten sie bereits mehrere Menschen betrogen, teilte die Polizei in St. Wendel mit.

Diese hätten minderwertige oder – nach Vorkasse – gar keine Ware erhalten. Wie hoch die Zahl der Opfer und die Schadenssumme sei, könne derzeit nicht geklärt werden. Die Plattform werde im Ausland betrieben, daher könne ihre Löschung von Deutschland aus nicht direkt veranlasst werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.