Nähe Himmerod – Radfahrer (20) kommt bei tragischen Unfall ums Leben

0
Symbolbild; Foto: dpa

GROßLITTINGEN. Am heutigen Dienstagmorgen, 5. Februar, 7.14 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 34, von der Ortslage Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod, ein Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fahrradfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-jähriger Fahrradfahrer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Fahrrad die L 34 von Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod unterwegs. Hinter dem Radfahrer fuhr ein 53-jähriger Mann aus der VG Wittlich-Land mit seinem Personenkraftwagen, die Straße in gleicher Richtung. Es kam zur Kollision, da der Autofahrer auf den Radfahrer von hinten auffuhr und dieser stürzte.

Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu und verstarb, trotz Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Die L 34 ist an der Unfallstelle aktuell voll gesperrt und eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Zur Aufnahme des Unfalls und der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Zudem wurden Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier mit einer Drohne zur Unfalldokumentation und Spurenaufnahme herangezogen.

Die genaue Unfallursache steht daher aktuell noch nicht fest.

Vorheriger Artikel++ Service am Dienstag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelMannschaftsmeisterschaft Schwimmen in der Landesliga – SSV Schwimmer erfolgreich!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.