Aufgescheuchter Wespenschwarm setzt Feuerwehr außer Gefecht

0
Foto: dpa-Archiv

RODENBACH/KAISERSLAUTERN. Ein Schwarm aufgescheuchter Wespen hat in der Westpfalz Feuerwehrkräfte während eines Einsatzes außer Gefecht gesetzt.

Die Männer hatten in der Nacht zum Montag in Rodenbach (Landkreis Kaiserslautern) einen brennenden Holzverschlag löschen wollen – waren dabei aber in der Dunkelheit versehentlich auf das Erdnest der wehrhaften Tiere getreten. Die schwärmten aus, krochen in die dicke Einsatzkleidung der überraschten Feuerwehrleute und stachen insgesamt sieben von ihnen, wie die Polizei in Kaiserslautern berichtete.

«Ein Feuerwehrmann wurde sieben Mal gestochen. Ein anderer Feuerwehrkamerad musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden», sagte Einsatzleiter Michael Herfurt. Das kleine Feuer selbst wurde nach dem Angriff hingegen rasch gelöscht.

Vorheriger ArtikelMehr als 30 Grad am Mittwoch in der Region erwartet
Nächster ArtikelExamen bestanden – Gesundheits- und Krankenpflegeschule St. Franziskus Saarburg erfolgreich absolviert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.