Außengelände am Bürgerhaus Trier-Nord wird aufgewertet

0
Bauleiterin Pia Marx (BGH Plan), Denis Balzer (Tiefbauamt), Olaf Friedrich (Ga-La-Bau Friedrich) und Christian Flerchinger (Tiefbauamt, v. l.), gehen davon aus, dass das Gelände – nachdem es noch gepflastert wurde – in circa zwei Monaten wieder freigegeben wird.

TRIER. Wer derzeit die Franz-Georg-Straße entlangfährt und einen Blick Richtung des Bürgerhauses Trier-Nord wirft, dem fällt direkt auf, dass sich dessen Umfeld merklich verändert hat.

Der ehemals unbefestigte Parkplatz wurde vergrößert und neu angelegt. Der Grünstreifen zur Straße hin ist ebenfalls größer geworden, und ein weiterer Grünstreifen, mittig auf dem Gelände, lädt zum Verweilen ein. Aktuell laufen die Arbeiten an einer Aufenthaltsfläche mit Sitzmöglichkeiten und einem Trainingsgerät. Bauleiterin Pia Marx (BGH Plan), Denis Balzer (Tiefbauamt), Olaf Friedrich (Ga-La-Bau Friedrich) und Christian Flerchinger (Tiefbauamt), gehen davon aus, dass das Gelände – nachdem es noch gepflastert wurde – in circa zwei Monaten wieder freigegeben wird.

Anschließend werden noch Straße und Gehweg zwischen Thyrsus- und Franz-Georg-Straße neu gemacht. Die Kosten des im November 2017 gestarteten Projekts belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro.

Vorheriger ArtikelSiebenjähriger stirbt bei Badeunfal
Nächster ArtikelHitze-Wahnsinn! Wärmster Tag des Jahres?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.