Verhandlungen beendet – Das ist die neue Gehaltsstruktur bei Tesla-Grohmann in Prüm

0

PRÜM. Wie mehrere Medien berichten, hat sich die Firma Tesla mit den Beschäftigten seiner deutschen Maschinenbau-Tochter Grohmann auf eine Gehaltsstruktur geeinigt. Vorangegangen waren monatelange Verhandlungen mit der Belegschaft. Die Forderungen der IG-Metall nach einem Tariflohn sind allerdings gescheitert.

Die neue Gehaltsstruktur bedeute für die Mitarbeiter etwa 30 Prozent mehr Lohn und liegt damit in etwa auf Tarifniveau, so ein Gewerkschaftssprecher gegenüber dem Magazin „Der Spiegel“. Laut SWR gelte die neue Regelung, bei der auch die Gehälter der Lehrlinge verbessert wurde, rückwirkend zum 1. Oktober.

Im April dieses Jahres gewährte Tesla jedem Mitarbeiter bereits eine Beschäftigungsgarantie, sowie eine Einmalzahlung in Höhe von 10.000 Euro oder alternativ in Aktien.

Vorheriger ArtikelTarforst und Innenstadt: Autoknacker in Trier unterwegs
Nächster Artikel‚Gerolsteiner-Nackedei‘ – Exhibitionist zeigt erneut sein ‚bestes Stück‘

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.