Diebstahl in Trierer Krankenhäuser – Polizei schnappt Triererin per Videoaufnahmen

0
Marcus Brandt / dpa-Archiv

TRIER. Am Dienstag und Mittwoch, 3. und 4. Oktober, kam es in zwei Trierer Krankenhäusern zu bislang vier bekannten Diebstählen.

Entwendet wurden aus Patientenzimmern mehrere Geldbeutel, eine Damenhandtasche, ein E-Book-Reader sowie ein Laptop.

Aufgrund vager Zeugenhinweise hinsichtlich sich auf den Stationen eventuell unberechtigt aufhaltender Personen wurden Videoaufnahmen gesichtet. Einem jungen Polizeikommissarsanwärter, der sich als Angehöriger der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz in einem Praktikum im polizeilichen Einzeldienst bei der Polizeiinspektion Trier befindet, fiel sofort eine Frau auf, die ihm aus vorherigen Einsätzen bekannt war. Sie befand sich in Begleitung von zwei Mädchen.

Durch weitere Ermittlungen sowie Durchsuchungsmaßnahmen der Wohnräumlichkeiten, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht angeordnet wurden, verdichtete sich der Tatverdacht gegen die 37-jährige Triererin. Eine Durchsuchung brachte dann einen Teil des Diebesgutes, u.a. ein hochwertiges Firmen-Laptop wieder zum Vorschein. Dieses konnte im Anschluss an die Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Diebstähle dauern an.

Vorheriger ArtikelEr wollte einen Streit ‚klären‘ – Mann mit Brecheisen in Trier-West unterwegs
Nächster Artikel++ DIE AMIGOS – Erfolgreichstes Schlagerduo Europas kommt nach Trier ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.