Erfolgreiche 11. Trierer Museumsnacht

0

TRIER. Am Samstag, 9. September 2017, öffneten das Rheinische Landesmuseum Trier, das Stadtmuseum Simeonstift, das Museum am Dom, das Museum Karl-Marx-Haus und die Schatzkammer der Stadtbibliothek bis um Mitternacht ihre Türen, um ein reichhaltiges Angebot rund um Trier und die Trierer zu präsentieren.

Quer durch die Jahrhunderte wurden berühmte und wichtige Personen der Stadt sowie deren Kunstwerke beleuchtet.

In Performances konnten auch zeitgenössische Künstler erlebt werden. Führungen durch die Ausstellungen und kreative Mitmachaktionen rundeten das Programm für die ganze Familie ab.

Der Termin für die Museumsnacht im kommenden Jahr steht bereits fest: die 12. Trierer Museumsnacht findet am Samstag, dem 8. September 2018 statt.

Vorheriger ArtikelPromille-Raser flüchtet mit 150 Sachen vor der Polizei
Nächster ArtikelPostbankfilialen wegen Verdi-Aktionstag geschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.