Bombenalarm? Kino und Supermarkt evakuiert

0

KIRCHBERG / LUXEMBURG. Großeinsatz in Luxemburg: Das Utopolis-Kino und das Einkaufszentrum „Auchan“ in Luxemburg-Kirchberg mussten am heutigen Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr evakuiert werden.

Die Beamten richteten um die beiden Gebäude eine weiträumige Sicherheitszone ein. Im Utopolis gab es wohl eine Bombendrohung.

„Ich war gerade im Einkaufszentrum, da kam eine Menschenmenge auf mich zugerannt“, berichtet ein Auchan-Kunde. „Alle mussten das Gebäude schnellstmöglich verlassen. Später dann wurde uns gesagt, wir müssten zwei Stunden abwarten, bis wir wieder hinein dürfen, beziehungsweise zu den Autos in der Tiefgarage.“

Die Polizei von Luxemburg empfiehlt das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.