Verkehrskontrollen im Rahmen des „Trier-Tag“

0
Foto: Polizei Symbolbild

TRIER. Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Polizei Trier, dem sogenannten „Trier-Tag“, wurden an unterschiedlichen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt.

Kontrollörtlichkeiten waren die Schöndorfer Straße, Ostallee und die Hornstraße.

Insgesamt wurden 18 Fahrradfahrer kontrolliert, davon wurden 15 Radfahrer wegen verbotswidriger Benutzung des Gehwegs verwarnt.

12 Kfz-Führer wurden wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht verwarnt.
3 Kfz-Führer wurden wegen Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt angezeigt.
5 Mängelberichte wurden ausgestellt (teils fehlende Fahrzeugpapiere, teils Beleuchtungsmängel).

Die „Trier-Tage“ finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an erkannten Unfallhäufungsstellen
statt.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelBewaffneter Banküberfall in der Eifel – Täter flüchtig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.