Fleischkäse-Revolte in Homburg – Wo bleibt der Weck im Baumarkt?

4

Bildquelle: Facebook Screenshot

HOMBURG.Eingefleischte Fleischkäse-Fans fordern im Saarland quasi per Dekret, die Einführung des beliebten Globus-Fleischkäseweck auch in ihrem Baumarkt. Der wurde kürzlich von HELA in GLOBUS umgetauft. Was aber bisher fehlt, ist jedoch das unverzichtbare Markenzeichen – der Fleischkäseweck!!! Doch das könnte sich womöglich schnell ändern.

Der Globus-Baumarkt in Zweibrücken hat ihn, St. Wendel hat ihn, ebenso die Globus-Filiale in Homburg-Einöd: Den über das Saarland hinaus bekannten Globus-Fleischkäseweck. Die Saar-Delikatesse ist fast schon ein unverzichtbarer Gourmet-Klassiker in unserem Nachbarland.

Das Besondere an der begehrten Wurstware? Sehr viel Fleischkäse für sehr wenig Geld. Im Homburger Globus-Baumarkt fehlt allerdings jede Spur davon.

Auf Facebook hat sich nun eine Gruppe zusammengeschlossen, die einen „Fleischkäsweck für Homburg“ fordert. Mittlerweile haben sich über 561 Benutzer (Stand: 28.01.2017) des sozialen Netzwerks zusammengeschlossen – um gemeinsam für Ihr Ziel zu kämpfen.

Ausnahme Honmburg bisher:

Ursprünglich wurde der Baumarkt am Homburger Forum als Hela-Markt eröffnet. Dann aber folgte im vergangenen Jahr der Umbau auf das Globus-Konzept. Aus Platzgründen konnte dort jedoch keine eigene Gastronomie untergebracht werden.

Doch es ist Hoffnung in Sicht: Auf die Anfrage eines Benutzers hat das Presse-Team des Baumarktes angedeutet, dass ein selbstgeführter Imbiss in Planung ist:

Das ist ein deutlicher Hoffnungsschimmer für die Fleischkäs-Weck-Fans im Saarland und wird tausende unserer Nachbarn wieder ruhig schlafen lassen!

Wir drücken euch aufrichtig die Daumen aus Trier!

4 KOMMENTARE

  1. Bin ich auch gewohnt aus dem Globus in SLS und VK, die Riesen Bratwurst im Weck für 1 Euro, Fleischkäs im Weck für 1 Euro. Und Trier, diese Bude am Globus Baumarkt? Bitte mal die Preise nachschauen! In Trier vermisse ich das also auch, esse dort nix und freue mich stets auf Globus im Saarland.

    • Das lustige( traurige) : Die Bäckereifilliale wird von der Filie des Bauimperiums Wacht betrieben. Und das Zeug schmeckt wie Zement.

  2. Mir wird schon übel, wenn ich nur das Bild sehe. Und das, obwohl ich Fleischkäse mag. In dieser Menge jedoch definitiv nicht. Wird hier mal wieder Gourmet mit Gourmand verwechselt?

    • Das Bild sieht wirklich ekeleregend aus.
      Vielleicht auch ein China-Import?
      Wenn ich mir viele Artikel im Globus anschaue, dann frage ich mich oft, wo denn die besseren Artikel sowie Marken aus dem hela Profizentrum geblieben sind??? Das betrifft übrigens auch das Personal..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.