Schwerer Unfall auf A61: PKW überschlägt sich — Fahrer schwer verletzt

Plötzlich kracht es auf der A61: Ein Wagen überschlägt sich, ein Fahrer wird schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, bleibt rätselhaft – ein Gutachter ermittelt.

0
Foto: Monika Skolimowska / dpa / Symbolbild

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren Verletzten ist die Autobahn 61 in einer Fahrtrichtung rund vier Stunden gesperrt worden. Drei Menschen seien verletzt worden, darunter ein Autofahrer schwer, berichtete ein Polizeisprecher.

Ein 49-Jähriger sei aus zunächst nicht geklärten Gründen mit seinem Auto gegen einen vorausfahrenden Wagen geprallt, so dass sich dieser überschlug. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten leichtere Verletzungen.

Die Fernstraße musste zwischen den Anschlussstellen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig in Richtung Koblenz für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls ermitteln. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSilvesternacht Trier: Fünf Personen aus brennendem Haus gerettet — 14 Feuerwehreinsätze
Nächster ArtikelAuseinandersetzung zwischen Personengruppen: Silvesterbilanz der Saar-Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.