++ Wetter in der Region: Wolken, Nebel und etwas Schnee in Sicht ++

0
Ein Lkw fährt bei Glatteis und Nebel über eine Straße. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Das Wetter zeigt sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland die kommenden Tage von seiner trüben Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte für den Mittwoch einen verbreitet bedeckten Himmel voraus sowie Nebel teils mit Sichtweiten unter 150 Meter.

Zeitweise sei auch Regen oder Sprühregen zu erwarten. Das Thermometer zeigt maximal neun Grad an. In der Nacht zum Donnerstag fallen die Temperaturen auf vier bis ein Grad. In der Eifel sei örtlich Frost in Bodennähe und vereinzelt Glätte nicht ausgeschlossen.

Der Donnerstag wird den Meteorologen zufolge stark bewölkt oder bedeckt sein. Vor allem in der Nordosthälfte sei zwischendurch Sprühregen zu erwarten, ansonsten bleibe es meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und acht Grad. In der Nacht zum Freitag kann es wieder Regen geben, der im Bergland allmählich in Schnee übergeht. Dann drohen auch wieder glatte Straßen. (dpa)

Vorheriger ArtikelArbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz: Setzt der positive Oktober-Trend sich fort?
Nächster ArtikelRegion: Arbeitslosigkeit im November gestiegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.