Abgekippt und umgefallen – Sattelschlepper verursacht Feuerwehreinsatz

0

KRÖV. Am gestrigen Nachmittag, 13. September, wollte ein Sattelzugfahrer seinen 40-Tonner Muldenkipper mit Lava im Gewerbegebiet Kröv bei einem örtlichen Bauunternehmer entladen.

Offensichtlich durch Fehlbeladung oder falsches Positionieren des Lastzuges wurde dessen physikalische Standfestigkeit ausgehebelt und das Fahrzeug kippte um. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand am Sattelzug erheblicher Sachschaden.

Um zu verhindern, dass auslaufende Betriebsstoffe in die Kanalisierung gelangten, waren Angehörige der Feuerwehr Kröv im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Funkstreife der Polizei Bernkastel.

Vorheriger ArtikelNach Unfall – Verursacher flüchtet über Grenze
Nächster Artikel75 Tonnen Kerosin: Flieger lässt Treibstoff über Pfalz ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.