Silobrand verursacht Großeinsatz der Feuerwehren

0

WOLF. Am Mittwoch Abend gegen 21:30 Uhr wurden alle Feuerwehren aus dem Großraum Traben-Trarbach alarmiert, da es im Spänesilo einer Schreinerei in Wolf zu einem Schwelbrand gekommen war.

Der Einsatz war als möglicher Industriebrand eingestuft, sodass gut 95 Wehrleute aus Traben-Trarbach, Wolf, Kröv und Kinheim zum Einsatz kamen. Das Deutsche Rote Kreuz war ebenfalls vor Ort, musste aber nicht eingreifen.

Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht, allerdings mussten etwa 100 Kubikmeter Sägespäne, die als Brennmaterial dienen sollten, aus dem Silo ausgeräumt werden.

Ursächlich waren entweder Gärprozesse und eine damit verbundene Selbstentzündung von Sägespänen oder ein technischer Defekt an einer CNC-Fräse. Eine Brandstiftung oder irgendwelche Fahrlässigkeit kann ausgeschlossen werden.

Vorheriger ArtikelVolle Kraft voraus: Miezen empfangen Halle-Neustadt
Nächster ArtikelDilldopp, Klicker, Lebertran – Kindheit in den 50er Jahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.