
DÜSSELDORF/TRIER. Bei den Düsseldorf Rugby 7’s haben die „Roman City Ruggers“ am vergangenen Samstag den vierten Platz belegt. Die Spielgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Vereine (SGR) schaffte es damit, ihre Platzierung vom Auftaktturnier in Hürth um einen Rang zu verbessern.
Im ersten Spiel des Turniers wartete mit den „Düsseldorf Presidents“ ein Auswahlteam der Gastgeber, das mit 21:5 geschlagen wurde. Auch die zweite Partie gegen Dortmund konnte ungefährdet mit 41:0 gewonnen werden. Zum Abschluss der Gruppenphase trafen die Roman City Ruggers auf den RC Aachen. In einem packenden Spiel gelang es der SGR, den Favoriten und späteren Turniersiegern ein 12:12 abzutrotzen, wobei in letzter Sekunde gar ein Sieg möglich gewesen wäre.
[adsanity id=92633 align=aligncenter /]Als Gruppenerste trafen die „Ruggers“ im Anschluss auf die „Rugby Tourists Münster“, denen sie sich 14:26 geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz drei wartete schließlich kein geringerer als der ASV Köln, der sich für die empfindliche Niederlage in Hürth revanchierte und die SG mit 42:12 deutlich auf den vierten Platz verwies.
Für Betreuer René Siegel bleibt jedoch ein positiver Gesamteindruck vom Turnier: „Insgesamt haben wir ein mehr als ordentliches Turnier gespielt mit einer ganz starken Vorstellung gegen die Aachener.“ Die Spielgemeinschaft, zu der bei ihrem zweiten Auftritt wieder einige neue Spieler hinzugestoßen seien, hätte sich mittlerweile gut zusammengefunden. „Wir setzen unsere Spielweise immer besser um. Die Abstimmung läuft gut, die Stimmung ist super. Das sind sehr gute Grundlagen für weitere erfolgreiche Turniere“, so SGR-Betreuer Siegel.
Für die „Roman City Ruggers“ spielten
RC Mainz: Max Berger (7 Punkte), Chris Howard, Hendrik Maßhöfer (29), Luca Malench, Thorben Menzel, Djamba Onangolo, Nicolas Pairet (54), Nils Radtke (5), Michael Sauer, Pascal Straußberg, Dominik Süß
FSV Trier-Tarforst: Felix Klormann (5), Daniel Spiegel
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.