RLP: 19-Jähriger ohne Führerschein legt „Burnout“ hin — Verfolgungsjagd mit Polizei

Keine gute Idee: Mit gestohlenen Kennzeichen ohne Führerschein so viel Krach machen, dass die Polizei es hört.

0
Foto: Symbolbild (KI)

BAD KREUZNACH. Am 31.1.2026 gegen 0.25 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach ein Fahrzeug fest, welches in Höhe des Europaplatzes einen sogenannten „Burnout“ durchführte.

Als der PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete der Fahrzeugführer unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln (Überfahren roter Ampeln, Fahrt gegen eine Einbahnstraße und möglicherweise Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer) über die Bosenheimer Straße, Gustav-Pfarrius-Straße bis hin zur Ringstraße. Mit Unterstützung mehrerer Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konnte das Fahrzeug verlassen in der Straße Herlesweiden in Bad Kreuznach aufgefunden werden. Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindlichen 19 Jahre alten Mann aus Langenlonsheim. Weiterhin wurde bekannt, dass die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zuvor entwendet worden waren.

Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach sucht unter der Telefonnummer 0671-8811101 Zeugen oder Geschädigte hinsichtlich des Fahrverhaltens des PKWs und zu möglicherweise im Fahrzeug befindlich gewesenen Personen. (Quellen: Polizeidirektion Bad Kreuznach, dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.