Krankenhaus Bernkastel/Wittlich: Spenden für die Kinder- und Jugendmedizin

0
Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

WITTLICH. Über zwei Spenden durfte sich die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich kürzlich freuen.

Foto: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

Aus Maring-Noviand kamen 422 Euro durch die Adventfenster des vergangenen Dezembers zusammen. Organisiert wurden die Adventsfenster von Bettina Leyendecker, die selbst Mitarbeiterin in der Kinder- und Jugendmedizin ist. Der Erlös wurde vollständig an die eigene Abteilung gespendet. Die Verwendung steht bereits fest: Angeschafft wird ein Rollstuhl mit hochstellbaren Fußstützen – besonders wichtig für Kinder und Jugendliche nach orthopädischen und unfallchirurgischen Eingriffen. Diese wunderbare Spende zeigt, wie Engagement und Verbundenheit bei Mitarbeitern des Verbundkrankenhauses gelebt wird!

Eine weitere Spende erhielt die Kinder- und Jugendmedizin von der Grundschule Mehren. Beim „Lebenslauf 2025“ erliefen die Kinder gemeinsam mit Unterstützung von Familie, Freunden und Verwandten eine beeindruckende Spendensumme von 1.175,65 Euro. Pro gelaufenem Kilometer oder über feste Beträge wurde gesammelt – der gesamte Erlös kommt nun ebenfalls den jungen Patienten im Verbundkrankenhaus zugute.

Das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für diese wertvolle Unterstützung. (Quelle: Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich)

Vorheriger ArtikelMann fällt in eiskalte Nahe: Taucher und Sonarboot im Einsatz — Suche wieder aufgenommen
Nächster ArtikelNach Unfall mit vier Toten auf B51 – Erste Ermittlungsergebnisse, Detail schockiert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.