Luxemburg: Schmuck und Bargeld von angeblichem „Apothekenlieferanten“ geklaut

0
Foto: Police Grand-Ducale

EHLERANGE. Am 3.10.2025, gegen 18.35 Uhr, ereignete sich ein Trickdiebstahl in der Rue Neuve in Ehlerange, bei dem die auf den Fotos abgebildete Person beim Opfer klingelte und sich als Apothekenlieferant ausgab. Nach der Übergabe des Pakets fragte die Person das Opfer, ob sie die Toilette nutzen dürfte.

Das Opfer willigte ein und ließ die Person ins Hausinnere. Dort entwendete sie u. a. Schmuck und Bargeld. Bei der abgebildeten Person handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann von dünner Statur und einer Größe von ca. 1,80 m mit kurzen, dunklen Haaren. Er fuhr mit einem grauen Peugeot 208 mit französischem Kennzeichen.

Informationen zur gesuchten Person sollen bitte an die Polizeidienststelle Belvaux unter der Telefonnummer (+352) 244 52 1000 oder per E-Mail an [email protected] weitergeleitet werden. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.