Thalfang – Große Aufregung an der Erbeskopf-Realschule plus in Thalfang: Am Donnerstagmittag (22. Januar) wurde in mehreren Klassenräumen offenbar Pfefferspray versprüht. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte klagten anschließend über akute Atemwegsreizungen.
Gegen 13 Uhr informierte die Schulleitung die Polizei und Rettungskräfte. Einsatz- und Rettungsdienste mehrerer Organisationen rückten umgehend an und befinden sich weiterhin vor Ort.
Verdacht gegen 13-jährigen Schüler
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen soll es sich bei dem mutmaßlichen Verursacher um einen 13-jährigen Schüler der Realschule handeln. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern derzeit an.
Wie viele Personen konkret betroffen sind, war zunächst unklar. Die Verletzten wurden medizinisch betreut, über schwerwiegendere Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Eltern-Anlaufstelle eingerichtet
Für besorgte Eltern wurde eine zentrale Anlaufstelle eingerichtet. Diese befindet sich im Bereich der Verkehrsübungsfläche beziehungsweise an der Haltestelle der Schulbusse in unmittelbarer Nähe der Schule.
Dort erhalten Eltern aktuelle Informationen und können ihre Kinder in Empfang nehmen.
Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften
Neben der Polizei sind auch Rettungsdienste und weitere Einsatzkräfte vor Ort, um die Lage zu sichern, Betroffene zu versorgen und die betroffenen Räume zu überprüfen. Der Schulbetrieb ist derzeit erheblich beeinträchtigt.




















