Eifelkreis: Spur der Verwüstung – Vandalen zerlegen zwei Waldhütten bei Sellerich

0
Foto: dpa/Symbolbild

SELLERICH – Die Polizeiinspektion Prüm vermeldet einen schweren Fall von Sachbeschädigung im Waldgebiet zwischen Hontheim und der Landesstraße L20.

Im Zeitraum von Mitte Januar wurden zwei dort befindliche Waldhütten zum Ziel von Unbekannten. Die Täter gingen dabei mit ungewöhnlich hoher Krafteinwirkung vor. Sowohl die Seitenwände als auch die Dachkonstruktionen wurden derart in Mitleidenschaft gezogen, dass eine Instandsetzung nicht mehr möglich ist.

Polizei prüft Hintergründe der Tat

Die Örtlichkeit des Geschehens liegt abgelegen zwischen den markanten Punkten „Schwarzer Mann“ und Buchet. Aufgrund der massiven Schäden liegt der Verdacht nahe, dass Werkzeuge oder schwere Gegenstände für die Zerstörung genutzt wurden. Die Ermittler prüfen derzeit, ob es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle in der Region gab. Bisher fehlen jedoch konkrete Spuren, die direkt zu den Verantwortlichen führen könnten.

Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Prüm

Zur Aufklärung dieser Straftat ist die Polizei auf die Mithilfe von Wanderern, Forstarbeitern oder Anwohnern angewiesen. Zeugen, die im Zeitraum vom 13.01.2026 bis zum 17.01.2026 verdächtige Fahrzeuge oder Personen im genannten Waldstück bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dienststelle in Prüm telefonisch oder per E-Mail entgegen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.