Polizei ermittelt nach Vandalismus in Schöndorf: Sporthalle und Heizungsanlage beschädigt

0
Foto: Daniel Vogl / dpa / Symbolbild

SCHÖNDORF – Wie die Polizei Hermeskeil mitteilt, haben nach Meldung der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer bisher unbekannte Täter bereits im September 2025 einen Teil der Holzfassade an der Sporthalle in Schöndorf mit schwarzer Farbe beschriftet.

Zu diesem Zeitpunkt dürften sie auch die zur Befüllung der Hackschnitzel-Heizungsanlage unmittelbar davor gelegene Bodenluke aufgebrochen haben. Das hierdurch beschädigte Vorhängeschloss fiel in die Hackschnitzelmasse und geriet im Laufe der Zeit über die Transportschnecken in die Heizungsanlage, wodurch es Anfang Januar 2026 zur Blockierung der Ascheschnecke kam. Die Höhe der bisher festgestellten Beschädigungen belaufen sich auf ca. 2000 Euro.

Die Heizungsanlage ging aufgrund der Beschädigungen nach anfänglicher Störungsmeldung außer Betrieb, konnte bei den frostigen Außentemperaturen jedoch notdürftig repariert werden.

An Gebäuden der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer kommt es in letzter Zeit gehäuft zu Schäden durch Vandalismus. Hinweise werden an die zuständige Polizeiinspektion Hermeskeil, unter der Telefonnummer 06503/91510 oder per Mail unter [email protected] erbeten.

Vorheriger ArtikelSchwerer Raub: Zwei 19-Jährige nach Schussabgabe festgenommen
Nächster ArtikelRLP: Proteste vor Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.