LORSCHEID/HERL – Am heutigen Mittwochabend ereignete sich auf der Landesstraße 149 ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Gegen 17:00 Uhr befuhr eine Frau die Strecke von Herl in Richtung Lorscheid. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt mit Schnee bedeckt. In einer Linkskurve innerhalb eines Gefälles kam ihr plötzlich ein Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen. Es handelte sich laut ersten Erkenntnissen um einen dunklen Pkw des Herstellers Ford.
Ausweichmanöver führt zum Überschlag
Die Fahrerin leitete sofort eine Notbremsung ein. Um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte sie ihr Fahrzeug nach rechts in die angrenzende Böschung. Dort prallte der Wagen gegen das Gelände und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.
Die Fahrerin erlitt hierbei Verletzungen. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nach Angaben der Polizei nicht.
Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Anstatt anzuhalten und Hilfe zu leisten, setzte der Fahrer oder die Fahrerin des dunklen Fords die Fahrt in Richtung Herl fort.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder zur Identität der fahrzeugführenden Person werden unter der Telefonnummer 06503/9151-10 entgegengenommen.















