LUXEMBURG. Für den gestrigen Neujahrstag meldet die Police Grand-Ducale mehrere Einbrüche, einen Trickdiebstahl und eine Trunkenheitsfahrt im Großherzogtum.
Am 1.1.2026 wurde der Polizei ein alkoholisierter Fahrer in Luxembourg-Clausen gemeldet. Der Fahrer konnte in Höhe des Boulevard Royal von einer Polizeistreife gestoppt werden. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Ebenfalls am 1.1. wurde der Polizei gegen Mittag ein Diebstahl in der Straßenbahn in Luxembourg-Stadt gemeldet, bei dem ersten Informationen nach das Opfer von einem Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Etwas später bemerkte das Opfer, dass seine Halskette entwendet worden war. Ermittlungen wurden eingeleitet.
In den vergangenen Stunden wurden der Polizei zudem mehrere Einbrüche gemeldet.
So zum Beispiel am Nachmittag des 1.1. in ein Einfamilienhaus in der Rue Lauenburg in Düdelingen, bei dem ersten Informationen nach sich bislang unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Tür Zugang zum Inneren des Hauses verschafften und sämtliche Räume durchwühlten. Es wurde unter anderem Schmuck entwendet.
Am selben Tag wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Dalheim gemeldet. Ersten Informationen zufolge gelangten hier bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen einer Tür ins Innere, durchsuchten es und entwendeten einen Safe.
In allen Fällen laufen die Ermittlungen. (Quelle: Police Grand-Ducale)


















