Trier: Erwischt, entwischt – Pkw entkommt Polizei nach wilder Flucht durch die Stadt

0
Polizeiwagen mit Blaulicht bei einem Einsatz
Foto: dpa-Archiv

TRIER – Wie die Polizeiwache Trier mitteilt, fiel der Bundespolizei am Freitag, den 19.12.2025, gegen 23.10 Uhr ein dunkelblauer VW, Golf Kombi oder Passat, älteren Baujahrs auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Trier auf, der nachweislich falsche luxemburgische Kennzeichen angebracht hatte.

Als der VW, Golf dann in der Matthiasstraße/Ecke Aulstraße mittels Anhaltezeichen einer Kontrolle unterzogen werden sollte, entzog sich dieser der Kontrolle durch Flucht.

Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Flucht über die Aulstraße in Richtung Auf der Weismark, Arnulfstraße, Straßburger Allee, Hans-Böckler-Allee, Metzer Allee und anschließend in Richtung Trier-Olewig fort.

Im Bereich Olewiger Straße/Riesling-Weinstraße riss der Sichtkontakt ab und das Fahrzeug konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch die Bundes- und Landespolizei nicht mehr festgestellt werden. Bei der Flucht missachtete der Fahrzeugführer mehrfach rot zeigende Lichtzeichenanlagen.

Gesucht werden Zeugen und Hinweisgeber, welche sachdienliche Angaben zum Sachverhalt und/oder Pkw machen können. Hinweise bitte an die Polizeiwache Trier, Tel.: 0651-983-44250 o. [email protected].

Vorheriger ArtikelBischof Ackermann: «Kirche wird schneller kleiner»
Nächster ArtikelEinbruchsserie in Enkirch: Polizei sucht Zeugen nach Vorfällen an fünf Standorten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.