Prüm: Unvermittelter Schlag ins Gesicht — Betrunkener attackiert Mann an Busbahnhof

0
Foto: Fabian Strauch / dpa / Symbolbild

PRÜM. Am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr kam es im Prümer Gerberweg im Bereich der dortigen Bushalteplätze zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen und einem 54-jährigen Mann.

Der 22 jährige Angreifer attackierte den 54 Jährigen unvermittelt nach Verlassen eines Busses mit einem Schlag ins Gesicht. Hierbei wurde der 54-Jährige verletzt und dessen Brille beschädigt.

Im Rahmen der polizeilichen Einsatzmaßnahmen leistete der Störer gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Prüm verbal und körperlich Widerstand. Auch eingesetzte Kräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt wurden durch den 22-Jährigen verbal beleidigt.

Ein durchgeführter Alkoholtest beim Störer ergab eine nicht unerhebliche Alkoholisierung. Durch die Widerstandshandlungen wurde keiner der Beamten verletzt.

Der 22-Jährige wurde schließlich unmittelbar und zunächst in ein psychiatrische Einrichtung verbracht. Er wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelTrier: Westnetz ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter — Dank und Anerkennung
Nächster ArtikelEisenbahnstraße in Trier-Euren früher fertig: Straße nach umfassender Sanierung wieder freigegeben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.