OTZENHAUSEN/PRIMSTAL/MORSCHOLZ – Die Polizeiinspektion Nordsaarland verzeichnet mehrere Anzeigen wegen Diebstählen von Metallfiguren und Beschädigungen von Gräbern auf Friedhöfen in verschiedenen Orten, wobei der Tatzeitraum auf die vergangenen zwei bis drei Tage eingegrenzt wird.
Fünf Tatorte betroffen: Ermittlungen eingeleitet
Am Freitag, dem 12.12.2025, wurden Vorfälle auf den Friedhöfen in Primstal, Morscholz und Nohfelden-Eiweiler und Otzenhausen gemeldet, wobei dort bei der Anzeigenaufnahme weitere Grabbeschädigungen festgestellt wurden.
Am Samstag wurden Diebstähle von Metallfiguren auf den Friedhöfen in Wedern und Gonnesweiler angezeigt; auch hier wird vermutet, dass viele weitere Gräber durch die Täter betroffen sind. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe eingeleitet und Spuren gesichert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Nordsaarland unter $06871-90010$ in Verbindung zu setzen.














