Schlangenlinien auf der A60: 42-Jährige rast vor Bundespolizei davon

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

STEINEBRÜCK. Am Montagabend, 24.11.2025, hat sich eine 42-jährige Belgierin der Kontrolle der Bundespolizei auf der A60 durch Flucht mit ihrem Fahrzeug entzogen.

Gegen 20.30 Uhr wollten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen aus Belgien kommenden Audi mit luxemburgischer Zulassung kontrollieren. Anstatt den Anhaltezeichen Folge zu leisten, beschleunigte die Fahrzeugführerin und flüchtete in Richtung Prüm. Dabei pendelte das Fahrzeug mehrfach zwischen beiden Fahrstreifen hin und her (Schlangenlinien). Nach kurzer Verfolgung wurde die 42-Jährige gestellt und einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,6 Promille.

Während der gesamten Maßnahme zeigte sie ein uneinsichtiges und unkooperatives Verhalten. Sie griff eine Beamtin tätlich an und versuchte sie zu Boden zu stoßen, was jedoch unterbunden werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Bundespolizei wurde die 42-Jährige der Polizeiinspektion Prüm zwecks Einleitung verkehrsrechtlicher Ermittlungen übergeben. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelNGG warnt: Tausende Trierer können Strom- und Gasrechnung nicht bezahlen
Nächster ArtikelRLP: 21-Jähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.