A3: Zwei betrunkene LKW-Fahrer – PKW-Fahrer und Biker unter Betäubungsmitteln

0
Eine Polizeikontrolle an der A64 im Jahr 2021. Foto: Polizeipräsidium Trier/Archiv/Illustration

MONTABAUR. Am 20.7.2025 führten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Montabaur sogenannte Abfahrtskontrollen auf den Tank- und Rastanlagen entlang der A3 durch. Zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr wurden 15 LKW-Fahrer hinsichtlich ihrer Fahrtauglichkeit überprüft.

Ein Fahrer wies um 21.30 Uhr eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille auf, ein weiterer 1,83 Promille. Entsprechend wurden Maßnahmen getroffen, die eine Weiterfahrt ab 22.00 Uhr verhinderten.

Darüber hinaus wurde um 22.15 Uhr auf der TuR Heiligenroth ein 48-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Ebenso ohne Fahrerlaubnis, dafür aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, war ein 43 Jahre alter Motorradfahrer unterwegs, dem an der Anschlussstelle Dierdorf die Weiterfahrt untersagt werden musste. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz)

Vorheriger ArtikelHoch: Corona-Jahre wirken im Studium nach – viele Mediziner fallen durch
Nächster ArtikelArmutsrisiko trotz Arbeit: Zahlen für das Saarland – geringe Rente droht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.