RLP: Feuer in Teeküche – Brand in Wohnheim löst großen Feuerwehreinsatz aus

Am frühen Donnerstagabend hat die Feuerwehr in Landau einen Brand in einem Wohnheim gelöscht. Da sich dieses an einem Krankenhaus befindet, rückten eine Menge Wehrleute an.

0
Foto: pixabay/Symbolbild

LANDAU i. d. PFALZ. Ein Brand in einem Wohnheim hat an einem Krankenhaus in Landau in der Pfalz einen größeren Einsatz ausgelöst. Gemeldet worden sei das Feuer in der Teeküche im sechsten Stock des Hauses am frühen Donnerstagabend, sagte ein Sprecher der Ludwigshafener Polizei.

Aufgrund der örtlichen Nähe zum Krankenhaus sei eine verhältnismäßig große Zahl an Wehrleuten im Einsatz gewesen. Während der Löscharbeiten habe der Betrieb im Krankenhaus weiterlaufen können. Ein Mensch sei wegen Atemproblemen untersucht worden. Die Brandursache sei Teil der Ermittlungen, ein technischer Defekt könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es weiter. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelBerufsfischer an der Mosel werden immer seltener – Das machen sie heute
Nächster ArtikelRLP: Unbekannte stehlen 4000 Meter (!) Stromkabel von Schul-Baustelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.